«Willst du mich heiraten?» – Valencia in romantischer Mission
geschrieben von Sebastian (8. Januar 2013)

Was machen drei Valencianer, die Crew von snapfilm und ein Darsteller im Anzug bei minus 20 Grad hoch über St. Moritz? Nein, sie drehen nicht den nächsten Bond-Streifen, sondern filmen streng geheim einen Heiratsantrag.

Bling bling: St. Moritz im Glitzerkleid.

Wie kam es zu diesem Spezialauftrag? Jürg, unser Bräutigam in Spe, gewann beim Coop SimsalaWin Gewinnspiel einen Heiratsantrag im TV: 1 Minute Sendezeit auf SRF1 zur Prime Time, inklusive Dreh, Schnitt und Vertonung. Und da wir von Valencia für die Kommunikation von SimsalaWin verantwortlich zeichneten, durften wir auch diesen Spezialauftrag übernehmen.

Uuund Action: Drehbeginn am Bahnhof Chur.

Unser Gewinner wünschte sich als Location für seinen Antrag die Bündner Berge, weil ihn und seine Liebste viel mit dieser Gegend verbindet. Dementsprechend inszenierten wir an einem wolkenlosen Tag im Dezember Jürgs Fahrt von Chur nach St. Moritz und entschwebten dann mit der Seilbahn in die eisigen Höhen von Corviglia, um ihn vor fantastischem Panorama zu seiner Angebeteten sprechen zu lassen.

Höchste Konzentration: Jürg geht ein letztes Mal den Text durch.

Seine Daci wusste übrigens nichts von ihrem Glück, denn Jürg hatte alles ohne ihr Wissen eingefädelt. So sass sie am Abend des 4. Januars nichtsahnend vor den Fernseher, an dem zwischen Tagessschau und Meteo plötzlich ihr Liebster erschien und vor imposanter Kulisse um ihre Hand anhielt. Die Überraschung war perfekt, Daci sprachlos und das Wichtigste: Die Dame hat «Ja» gesagt.

Alles im Kasten: Die Regie ist zufrieden.

Wir gratulieren Daci und Jürg von Herzen und bedanken uns bei allen Beteiligten: der Räthischen Bahn, den Bergbahnen Engadin St. Moritz, dem Hotel Bären in St. Moritz, Hastings Audio Network, Hugo Boss und natürlich bei Michael Kindermann von snapfilm für die tolle Zusammenarbeit.

Und für alle, welche es nochmal sehen wollen, hier der Teaser zum Hochzeitsantrag und natürlich der Hochzeitsantrag selber.

Drei Männer im Schnee: Location Scouting auf Corviglia.


Kommentare:
1 Kommentar zu "«Willst du mich heiraten?» – Valencia in romantischer Mission"
Michael Kindermann am 8. Januar 2013 um 15:27

In der Tat ein aussergewöhnliches Projekt!
Alles Gute für Jürg und Daci.